EvalComponent Training – Werde zum Formel Experten

Wenn der BoFiT eigene Formeleditor nicht die nötige Funktionalität abbilden kann um gewünschte Berechnungen durchzuführen helfen die sogenannten EvalComponents weiter. Dies sind externe Dateien in denen mit Visual Basic eine komplexe Berechnung programmiert und dann in BoFiT genutzt werden kann. In dieser Schulung sollen Sie lernen was mit diesem Tool alles möglich ist und anhand von praktischen Beispielen und Aufgaben selbst in die Lage versetzt werden komplexe EvalComponents implementieren zu können.

Einführung in Visual Basic

  • Basics (Variablen, Schleifen…)
  • Syntax und Beispielcode
  • Best Practices

Integration mit BoFiT

  • Benutzerableitungszeitreihen
  • Nutzung von EvalComponents
  • Beispiele bestehender EvalComponents

Hands-on

  • Umfangreiche Übungen
  • Realistische Aufgabenstellungen
  • Learning-by-doing

Zielgruppe:

Die Schulung EvalComponent richtet sich an Prozessanalytiker, -planer und BoFiT-Anwender, die die Gestaltungsmöglichkeiten noch umfassender ausschöpfen möchten.

Referent: Ingo Spiegelberg, Dipl.-Math., Senior Consultant ProCom GmbH

Ihr Ansprechpartner

Stefanie Wendorff

Phone: +49 241 51804-117
E-Mail: akademie@procom.de Kontakt aufnehmen

Weitere Informationen

Datum:
30.01.2020

Location:
Aachen oder auch als Inhouse-Veranstaltung jederzeit buchbar

Vorkenntnisse:
Grundlagenkenntnisse der IT-Plattform BoFiT

Preis:
890,– € pro Person zzgl. MwSt.

Dauer:
1 Tag (9:00 - 17:00 Uhr)

Teilnehmeranzahl:
Maximal 8 Personen

Anmeldung zur ProCom Veranstaltung

Anmeldung zur ProCom Veranstaltung

Anmeldung zur ProCom Veranstaltung



* Pflichtfelder

Ich stimme den AGB der Veranstaltung zu und ich habe die Datenschutzerklärung gemäß DSGVO gelesen und akzeptiere sie. Mir ist bekannt, dass ich der Verwendung der von mir angegebenen E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen und den Widerspruch an die im Impressum genannten Kontaktdaten der ProCom GmbH richten kann.