Burkhard Steinhausen joined ProCom GmbH in Aachen

13.11.2019

New Head of Sales Manager in the Business Unit Energy.

Burkhard Steinhausen took over the function Head of Sales in the Business Unit Energy at ProCom GmbH in Aachen 1st November 2019. In the future, he will be responsible for further developing the areas of efficiency enhancement, optimization, auto trading, sustainability as well as licensing and platform business. The focus will also be on the internationalization of the company.

“I am very much looking forward to my new position at ProCom. In my view, the company offers excellent and exciting prospects with new challenges,” says Steinhausen.

“With Burkhard Steinhausen, we are gaining an employee with industry experience for the future topics of the energy sector in Europe and worldwide. Steinhausen will continue to expand its sales activities in new markets such as China, the USA, South Africa and Mexico,” says Business Unit Manager Lothar Stein.

Steinhausen is a graduate economist and brings with it many years of experience in energy trading and sales. Before joining ProCom, he worked as Head of Sales at MVV Trading in Mannheim, before that as Head of Origination at Trianel in Aachen, where he was responsible for direct marketing and flexibility business as well as sales activities relating to market access products.

keyboard_arrow_leftBack

Burkhard Steinhausen wechselte zur ProCom GmbH in Aachen

13.11.2019

Neuer Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Energie.

Burkhard Steinhausen hat zum 1. November 2019 die Leitung des Vertriebs im Geschäftsbereich Energie bei der ProCom GmbH in Aachen übernommen. Er wird in Zukunft die Themen Effizienzsteigerung, Optimierung, Auto-Trading, Nachhaltigkeit sowie Lizenz- und Plattformgeschäfte verantworten und weiterentwickeln. Im Fokus steht dabei auch die Internationalisierung des Unternehmens.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei ProCom. Das Unternehmen bietet aus meiner Sicht eine hervorragende sowie spannende Perspektive mit neuen Herausforderungen“ so Steinhausen.

„Mit Burkhard Steinhausen gewinnen wir einen branchenerfahrenen Mitarbeiter für die Zukunftsthemen der Energiewirtschaft in Europa und weltweit. Steinhausen wird neue Märkte, wie zum Beispiel China, USA, Südafrika und Mexico vertrieblich weiter ausbauen “so Geschäftsbereichsleiter Lothar Stein.

Steinhausen ist studierter Ökonom und bringt langjährige Erfahrungen im Energiehandel und -vertrieb mit. Vor seinem Wechsel zu ProCom war er als Head of Sales bei der MVV Trading in Mannheim tätig, davor als Leiter Origination bei Trianel in Aachen, wo er das Direktvermarktungs- und Flexibilitätsgeschäft sowie die Vertriebsaktivitäten rund um Marktzugangsprodukte verantwortete.

keyboard_arrow_leftZurück