Burkhard Steinhausen wechselte zur ProCom GmbH in Aachen

13.11.2019

Neuer Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Energie.

Burkhard Steinhausen hat zum 1. November 2019 die Leitung des Vertriebs im Geschäftsbereich Energie bei der ProCom GmbH in Aachen übernommen. Er wird in Zukunft die Themen Effizienzsteigerung, Optimierung, Auto-Trading, Nachhaltigkeit sowie Lizenz- und Plattformgeschäfte verantworten und weiterentwickeln. Im Fokus steht dabei auch die Internationalisierung des Unternehmens.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei ProCom. Das Unternehmen bietet aus meiner Sicht eine hervorragende sowie spannende Perspektive mit neuen Herausforderungen“ so Steinhausen.

„Mit Burkhard Steinhausen gewinnen wir einen branchenerfahrenen Mitarbeiter für die Zukunftsthemen der Energiewirtschaft in Europa und weltweit. Steinhausen wird neue Märkte, wie zum Beispiel China, USA, Südafrika und Mexico vertrieblich weiter ausbauen “so Geschäftsbereichsleiter Lothar Stein.

Steinhausen ist studierter Ökonom und bringt langjährige Erfahrungen im Energiehandel und -vertrieb mit. Vor seinem Wechsel zu ProCom war er als Head of Sales bei der MVV Trading in Mannheim tätig, davor als Leiter Origination bei Trianel in Aachen, wo er das Direktvermarktungs- und Flexibilitätsgeschäft sowie die Vertriebsaktivitäten rund um Marktzugangsprodukte verantwortete.

keyboard_arrow_leftZurück