Konkrete Hilfe schenken

19.12.2013

Aachen, 19. Dezember 2013 – ProCom unterstützt den Verein Kinderseele.

Auch in diesem Jahr unterstützt das Aachener Beratungsunternehmen ProCom an Weihnachten wieder eine karitative Einrichtung: Der Spendenbetrag kommt dem Verein Kinderseele Aachen e.V. zugute. Er fördert psychisch kranke Kinder und Jugendliche mit ergänzenden Beratungs- und Behandlungsangeboten. Der gemeinnützige Verein hat sich zum Ziel gesetzt, betroffene Heranwachsende sozial zu integrieren und deren Familien zu unterstützen. Kinderseele Aachen begegnet Vorurteilen mit gezielter Information und verbessert die Lebensqualität der jungen Menschen im Rahmen von Projekten.

Mit dieser Geste verzichten Geschäftsführung und Mitarbeiter der ProCom bewusst auf Weihnachtsgrüße bzw. -geschenke, um an die ursprünglichen Werte des Weihnachtsfestes zu erinnern. Dr. Max Scheidt, ProCom-Geschäftsführer, erklärt: „Die positive Resonanz unserer Kunden und Mitarbeiter auf die Spenden der vergangenen Jahre hat uns bestärkt, diesen Weg 2013 weiterzugehen. Unser Unternehmen möchte anlässlich des Weihnachtsfests besonders ausgegrenzten Kindern und Jugendlichen helfen.“

Frank Ertel, Vorsitzender von Kinderseele, äußerte seinen Dank auch im Namen der hilfsbedürftigen Kinder und Jugendlichen: „Für uns ist es eine Freude, ein solches Engagement zu spüren und diese Zuwendungen zu bekommen.“

Mehr unter www.kinderseele-aachen.de

keyboard_arrow_leftZurück