ProCom erweitert Lösungsspektrum durch Übernahme des Aachener Unternehmens WP Consulting

03.02.2017

Kauf führt Expertenwissen und IT-Kompetenz rund um Energiehandel und -vertrieb zusammen.

Mit Wirkung zum 15. Februar 2017 übernimmt das Beratungsunternehmen ProCom GmbH den Geschäftsbetrieb der WP Consulting GmbH, die auf den B2B-Vertrieb für den deutschen Energiemarkt spezialisiert ist. Das Portfolio der beiden Aachener Firmen passt hervorragend zusammen: ProCom berät europaweit Energie- und Industrieunternehmen in zentralen Fragen von Energieerzeugung und -handel und bietet ihnen IT-Lösungen zum optimalen Bewirtschaften und Vermarkten ihres Portfolios. ProCom kann durch den Kauf unter anderem ihr etabliertes Angebot für den Intraday-Energiehandel durch ein leistungsfähiges Web-Frontend ergänzen. Gleichzeitig sichert die Übernahme auch das Fortbestehen der Aktivitäten von WP Consulting, denn ProCom übernimmt nicht nur deren Produkte und Know-how, sondern auch sämtliche Wartungsverträge. Die Weiterbeschäftigung aller Mitarbeiter sorgt dafür, dass Kunden von WP Consulting ihre gewohnten Ansprechpartner behalten und die Geschäfte nahtlos fortgeführt werden.

Anlässlich der Vertragsunterzeichnung sagte Max Scheidt, Geschäftsführer von ProCom: „Ich freue mich bereits auf den Wissenstransfer zwischen den Experten-Teams. In den kurzfristigen Energiemärkten, in denen unsere Kunden aktiv sind, wachsen die Prozesse rund um Handel und Vertrieb immer mehr zusammen. Die Investition in WP Consulting bietet daher für ProCom eine hervorragende Chance, neue Lösungen zu schaffen und uns für zukünftige Anforderungen des Marktes bereits jetzt schon sehr gut zu positionieren.”

2017-03-02 – ProCom_WPC_final_DE

Link zu WP Consulting GmbH klicken Sie hier

 

keyboard_arrow_leftZurück